Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum
Dies ist das ALTE Aron und dient nur noch als Archiv.
 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

 
 
 
 
Gauklerfest im Drachen

Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Der Aushang im großen Stadtteil
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
 

Gauklerfest im Drachen
Autor Nachricht
 
Takana
Weltenwächter
Weltenwächter


Anmeldedatum: 01.02.2009
Letzter Besuch: 11.02.2015
Beiträge: 2277
Wohnort: Baden

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2014 4:26 pm    Titel: Gauklerfest im Drachen Antworten mit Zitat

Höret, Höret!

    Etzo dizomal nähert sich wieder diese legendäre Festivität, das 131. Gauklerfest, im traditionsreichen Gasthofe zum Drachen.

    Spielleute, Gaukler, Barden und komödiantische Amateure seien aufgerufen sich einzufinden und mit ihrer Kunst um die Gunst des durchaus anspruchsvollen Aroner Publikums wettzueifern.

    Wir danken dem edlen Grafen für die Schirmherrschaft und Wohlwollen zu diesen ausserordentlichen Ereignis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Nagakura
Weltenwächter
Weltenwächter


Anmeldedatum: 19.11.2008
Letzter Besuch: 26.08.2017
Beiträge: 2906
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2014 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Meister Ciaran Meister Ciaran
Zurück  

Simon Avenar Simon Avenar
Zurück  Weiter


„Vermaledeite Fackeln“, schimpfte der Scharfrichter. „Entweder sie blenden einen, oder sie flackern. Was steht da?“ Ciaran berührte mit seiner Nase schon fast das Pergament. „Höret, Höret! Etzo dizomal nähert sich wieder diese legendäre Festivität, das… Was?“
Während der Henker sich abplagte, trat ein Mann an den Aushang heran. „Ihr gestattet Meister Ciaran?“, fragte er rhetorisch und lies eine kleine leuchtende Kugel entstehen. „Ah, ein Gauklerfest im Drachen - klingt interessant.“
Der Scharfrichter drehte sich herum und lächelte. „Vielen Dank Meister Avenar“, sagte er einschmeichelnd. „Ein wirklich prächtiger Zauber, doch wie sieht es mit dem Antiseptikum aus, dass Ihr für mich brauen solltet? Ist es etwa schon fertig?“
Der Magier nickte und zog eine kleine Glasphiole aus seinem Gewand hervor. „Wie Ihr wolltet. Hochkonzentriert.“ Er zog die Hand noch einmal zurück. „Ich muss Euch aber noch darauf hinweisen, dass dieses Konzentrat nicht für den sofortigen Einsatz gedacht ist. Es würde Euch das Fleisch von den Knochen lösen. Das Mischungsverhältnis für das anwendbare Antiseptikum ist eins zu tausend.“
„Eins zu tausend“, murrte Ciaran. „Ich wollte eins zu zehn“ Seufzend verstaute er die Phiole und blickte Simon an. „Nun sagt schon, wollt Ihr Euch dieses Spektakel auch ansehen, oder seid Ihr nur wegen des Konzentrats hier?“ Abwartend warf er einen Blick zu dem Magier und zuckte dann mit den Schultern. „Sagt nichts ihr alter Geheimniskrämer“, meinte er schmunzelnd und zuckte mit den Schultern. „Ich für meinen Teil werde nun wieder zu meiner Frau gehen. Es gibt Eintopf.“
Simon blickte dem Henker schmunzelnd nach. Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren, dachte er sich und löschte den Lichtzauber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
 

 
Gauklerfest im Drachen
 
 
Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Der Aushang im großen Stadtteil

 
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 1 von 1


   Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  
 
Rollenspiel Topliste


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de