Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum
Dies ist das ALTE Aron und dient nur noch als Archiv.

FAQFAQ   SuchenSuchen   RegistrierenRegistrieren 
 Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gamlings Schmiede
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Östlicher Stadtteil
Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen    
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Gamlings Schmiede
Autor Nachricht

Gamling
Reisender
Reisender

Letzter Besuch: 01.09.2009

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gamling Eisenfaust Gamling Eisenfaust
Zurück  Weiter

Gamling hörte ein Klopfen und öffnete die Tür. "Was wollt ihr?" fragte der Rußbedeckte Zwerg den Fremden. Seine Augen blickten ungeduldig an dem Mann hoch. "Sprecht rasch, es ist kalt draußen!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taladius Goldfaden
Held
Held

Letzter Besuch: 06.02.2015

BeitragVerfasst am: So Nov 30, 2008 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Taladius Goldfaden Taladius Goldfaden
Zurück  Weiter

"Ja, bitterkalt und nass, mein Freund. Erkennst du mich nichtmehr?",

fragte Tala den Zwerg, mit dem er am Abend seiner Ankunft noch im Gasthaus zu Tisch gesessen hatte. Allein das reichte, um ihm ein schmales Lächeln auf die Lippen zu zaubern.

Sich ein wenig die größeren Regentropfen abklopfend trat er ein und stellte auch gleich sein Anliegen fest:

"Also, man hat mir deine Schmiede empfohlen, angeblich hat sogar die stdtwache schon bei dir bestellt. Nunja und ich müsste bis morgen früh meine Rüstung und Hellebarde kampfbereit haben, die haben einiges an Scharten und Kratzern. Ich hoffe, du traust dir das zu? Und vielleicht könnte ich mir günstig ein Langschwert anschaffen? Ich muss die nächsten Tage wohl reiten und die Hellebarde eigent sich für die Reise nicht besonders."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Doch, jetzt erkenne ich dich! Im dunklen Abendlicht sehe ich immer so schlecht!" erwiderte der Zwerg nun freundlicher. "Deine Rüstung und deine Hellebarde kann ich gerne ausbessern! Auch ein Langschwert habe ich da für wenig Gold!" sagte er und holte eine Klinge hervor. Sie war mit Edelsteinen verziert und der Griff war aus Gold und Silber. "Dieses Kunstwerk kostet grade mal 400 Silberstücke!" sagte der Zwerg grinsend.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Taladius Goldfaden
Held
Held

BeitragVerfasst am: Fr Dez 05, 2008 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Na also...und das, wo jeder Zwerg seinen guten Dämmerblick lobt. Nein, im Ernst, schön dass man sich wieder sieht. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dich gleich an meine Rüstung machen würdest, die Sonne geht bald unter und ich muss morgen bei Morgengrauen aus den Federn."

Er seufzte, lehnte seine hellebarde an die Wand, lockerte schonmal seine Eisenplatten und musterte das Schwert. Seine Augen glänzten einen Moment, doch der Preis war doch ein wenig über seinem jetzigen Geldbeutel.

"Hast du vielelicht auch etwas...schlichteres? Ich habe mich an meine Stange gewöhnt, das Schwert muss nur für ein paar Tage hauen können, denke ich."

Danach sah er sich ein wenig um. "Man sieht, du richtest dich hier wohl noch häuslich ein? Viel Glück wünsche ich dir, sieht ja schon ganz brauchbar aus."
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 3:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Gamling nickte. "Ich mache mich sofort daran. Ich habe auch günstigere Schwerter hier, schau dich ruhig um, während ich deine Rüstung und deine Hellebarde fertig mache. Und danke, ich versuch das beste aus dem Bau hier zu machen."
Taladius Goldfaden
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 4:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Hab Dank, ich werde mich gleich umsehen.", meinte Tala, reichte Gamling dann nacheinander seine Rüstungsteile und beobachtete eine Weile prüfend, wie dieser sich mit seinen Werkzeugen daran zu schaffen machte.
Er schien zu wissen, was er tat und so ging Tala durch die Werkstatt, nahm einige der Langschwerter von ihren Angestammten Plätzen, prüfte kritisch die Klingen und versuchte einen vernünftigen Kompromiss zwischen Preis und Ware zu finden.
Er nahm ein kaum verziertes in die Hand, das ansonsten einen guten Eindruck machte.

"Nun, dieses hier, wie viel kostet es?",

weil er Gamling nicht zu sehr aufhalten wollte, hob er es gut sichtbar in die Höhe und kramte in Gedanken immernoch die anderen Gegenstände durcheinander...
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Bedächtig ließ Gamling den Schmiedehammer auf das Eisen prallen, da hörte er Taladius Frage. Er schaute kurz auf und fuhr dann mit arbeiten fort. "Das Schwert da? Das kostet 90 Silberstücke." Sagte der Zwerg und fuhr damit fort, die Rüstung auszubessern. "Die Reperaturen an deiner Rüstung kosten 50 und die Hellebarde wird dich 20 Silberstücke kosten."
Taladius Goldfaden
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Tala seufzte ein wenig. Er hatte damit gerechnet, dass die Reperaturen ihn einiges kosten würden und das Geld dafür hatte er. Die Kosten für das Schwert allerdings hatte er natürlich nicht bedacht, schließlich wäre er auch ganz gut ohne ausgekommen. Er kramte seinen Geldbeutel aus der Tasche und zählte ein wenig herum, dachte nach.

"Wie wäre es. 7 Goldstücke für die Reperaturen, das ist einiges, aber da ich deiner Handwerkskunst vertraue bin ich bereit, den Preis zu zahlen. Was das Schwert angeht. Ich will es nicht wirklich kaufen. Was hältsts du davon, es mir...sagen wir zu leihen? Ich bringe es dir wieder und bezahle dann den Schaden, den es genommen hat. Als Pfand überlasse ich dir meine Hellebarde, die müsste dann auch erstmal nicht geschliffen werden. Was hältst du davon?"

Demonstrativ zählte er das Geld für die Wiederherstellung seiner Rüstung auf einen Tisch.
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 7:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"alles klar. Ich leihe dir das Schwert und nehme deine Hellebarde als Pfand." erwiderte der Zwerg.
Taladius Goldfaden
Held
Held

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Abgemacht.",

meinte Tala und ein wenig drang der Händler in ihm durch, als er den Vertrag mündlich abschloss. Er würde dem Zwerg wohl seine Hellebarde anvertrauen können. Wenn nicht, dann war das Schwert gut und gerne mehr wert und wenn er den Auftrag überstand konnte er auch die Anschaffung einer neuen Waffe verschmerzen.

Er steckte seinen neuen Besitz in den zugehörigen Gurt, mit dem man sich das schwert um den Rücken hängen konnte und nutzte das auch gleich, indem er sich diesen umschnallte.

"Passt.", stellte er nüchtern fest, bevor er sich unnötigerweise versicherte, dass Gamling noch arbeitete und sich wieder den Regalen zuwandte.

"Du hast doch nichts dagegen, wenn ich derweil ein wenig herumgrabe?",

fragte er und betrachtete schon die Klingen und Spitzen der herumhängenden Waffen.
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Sa Dez 06, 2008 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Nein, ich habe nichts dagegen." antwortete Gamling knapp und arbeitete weiter. Geschickt hob er das Eisen ins Feuer, brachte es zum glühen und schlug dann mit dem Hammer drauf, um es in Form zu bringen.
Taladius Goldfaden
Held
Held

BeitragVerfasst am: So Dez 07, 2008 6:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Ein wenig missmutig war Tala ja schon, während er sich die Beile, Schwerter, Messer und was es hier sonst noch zu bestaunen gab, ansah. Dieser Zwerg war wortkarg wie ein Baum und er konnte jetzt nicht einfach ins Gasthaus gehen. Er musste morgen bereit zur Abreise sein, konnte nicht erst seine Sachen abholen. Im schlimmsten Falle käme er noch mit der Nachtwache in Konflikt und würde morgen im Kerker sitzen, weil er sich so spät oder früh noch herumtrieb, um zur Schmiede zu kommen.

Also würde er hier bleiben müssen, bis alles getan war. Das einzig Gute war der Feuereifer, mit dem der zwerg an seiner Arbeit war. Langsam verschwanden die Kratzer und Beulen, unter seiner Hand schien das Metall sogar fester zu werden als es früher war.

Verdrossen schaute Tala aus dem Fenster und zählte im Dunkeln die Blitze...
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

"Hier ist eure Rüstung." Sagte der Zwerg und reichte die reparierte Rüstung dem Menschen.
NSC
NSC
NSC

Letzter Besuch: 26.09.2015

BeitragVerfasst am: Di Dez 23, 2008 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stadtwache Stadtwache
Zurück  Weiter

Der Soldat erschien auf Geheiß von Ruthgar in der Schmiede. Immerhin hatte Naandarn hier eine größere Bestellung abgegeben. Er war ein wenig verwundert, als er einen Zwerg erblickte. Er hätte schwören können, dass Ruthgar sich lieber die eigenen Augen ausgestochen hätte, als mit nem Zwerg zusammen zu arbeiten, und dennoch war der Zwerg offensichtlich der Eigentümer.

"Hauptmann Naandarn schickt mich. Ich soll mich nach dem Stand der bestellten Ware erkunden."
Gamling
Reisender
Reisender

BeitragVerfasst am: Mi Dez 24, 2008 10:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zurück  Weiter

Der Zwerg blickte auf. "Die Schwerter sind fast alle fertig. Dort in den Kisten findet ihr die bisherigen Waffen. Zehn Stück müssen noch aushärten. Die Säbel sind in der Kiste da drüben." Gamling lächelte schief. Glücklicherweise hatte er die letzten Tage in der Schmiede wie ein verrückter gearbeitet. Nun war er fast fertig. "Wie steht es mit der Bezahlung?"

Gamlings Schmiede

Aron - Das ALTE Rollenspiel Forum Foren-Übersicht -> Östlicher Stadtteil

Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen    Neue Antwort erstellen
Gehe zu:  

Rollenspiel Topliste